Aktuelles

Di

19

Jan

2016

Neue Stammesleitung

Am vergangenen Wochenende haben wir eine neue Stammesleitung gewählt, die uns durch das kommende Jahr (und länger) begleiten wird!

 

- Lilli Lübeck

- Robin Hansen

- Pascal Bartel

1 Kommentare

Sa

23

Feb

2013

Pfingstlager 2013 - Cathegarien

 

Sei Teil des Abenteuers vom 17. bis 20. Mai 2013 - auf dem Pfingstlager des VCP Land Schleswig-Holstein!

 

Auf dieser Homepage wirst Du immer auf dem neusten Stand gehalten:

www.cathegarien.de

 

Werde Teil der Geschichet!

 

 

 

 

 

 


0 Kommentare

Mo

26

Mär

2012

Pfingstlageranmeldung

Pfingstlageranmeldung für Die Dúnedain
2012-einzelTN Anmeldung Vorlage.pdf
Adobe Acrobat Dokument 95.3 KB
0 Kommentare

Di

29

Mär

2011

Ergebnisse der LV I 2011

 

Ein großes Thema der vergangenen Landesversammlung (LV) war das Alkoholverbot im VCP-SH.

 

Bislang existierte nur ein vor vielen Jahren beschlossenes mündliches Abkommen, dass im VCP-SH kein Alkohol konsumiert werden soll.

 

Dieses Thema hat sich die LV I 2011 zum Anlass genommen und über ein ofizielles Alkoholverbot zu diskutieren.

 

Das Ergebnis der durchgeführten namentlichen Abstimmung [vgl. 6.1.1 der Wahlordnung unter B. der Anhänge zur Landessatzung des VCP Schleswig-Holstein] lautet wir folgt:

 

Veranstaltungen des VCP Land Schleswig-Holstein sind grundsätzlich alkoholfrei. 

 

Dazu hat Peer sich zur Wahl der Landesversammlungsleitung (LVL) aufstellen lassen und wurde von der Landesversammlung gewählt.

[Die Aufgaben der LV sind in der Landessatzung unter 1.1 zu finden. Die Satzung ist dem offiziellen Archiv dieser Seite zu entnehmen.]

 

Di

22

Mär

2011

Stammesleitung

 

Auf dem vergangenen Telchhûd (Stammestreffen) wurde ein neues Stammesleitungsteam gewählt.

Turnusgemäß schied Kenth aus dem Team aus.

Tommy wird im Sommer aus zeitlichen Gründen zurücktreten.

 

Daraufhin wurden Sophie, Torben, Sarah und Peer in das Stammesleitungsteam gewählt, dem Tommy noch ein halbes Jahr zur Seite stehen wird.

 

Vielen Dank für euer Vertrauen in uns.

Euere Stammesleitung

Di

22

Mär

2011

Landesversammlung 2011

Dieses Wochenende, 26. und 27. März, findet in Stockelsdorf bei Lübeck die Landesversammlung des VCP-SH statt.

Dort werden wir mit einigen Vertretern anwesend sein, um unseren Stamm zu vertreten.

 

Über wichtige Änderungen oder Informationen werden wir euch umgehend nach der LV informieren!

Mi

16

Feb

2011

Galerie und Berichte

 

Dank fleißiger Hilfe von Jo, vervollständigt sich unser "Bilderbuch" fast wie von selbst!

Unter "Galerie" sind von nun an viele schöne, lustige und interessante Bilder zu finden!

 

Dazu wurden ältere Berichte in das Archiv unter "Fahrten" aufgenommen.

 

Viel Spaß!

 

LG Peer

Mo

14

Feb

2011

Neue Homepage

Die neue Homepage ist unterwegs und bringt eine bessere und durchsichtigere Struktur mit sich!

 

Die ersten Dokumente stehet zum Download bereit!

 

Dazu folgen in Kürze die ersten Galerien und Berichte.

Wir bitten um Verständnis, dass noch nicht alles an seinem Platz zu finden ist. Wir sind aber fleißig daran bemüht, die Homepage bald wieder auf dem neusten Stand zu haben.

Mo

14

Feb

2011

Informationen

Heute fand der Elternabend unseres Stammes statt.

Leider waren nicht alle Teilnehmer durch ihre Eltern vertreten, sodass die wichtigsten Informationen in Kürze, ebenfalls hier nachzulesen sein werden.